trail-maniacs

Trailrunning ist unsere gemeinsame Leidenschaft

2013 – Startschuss

Mit der Vision im Kopf, Trailrunner in ihren Wohnregionen schweizweit zu vernetzen, startete Patricia Neuhauser im März 2013 am Albis und Üetliberg die trail-maniacs Community aufzubauen. Nach einem holprigen Start als Verein (die Idee der landesweiten Trailrunning CREWs war wohl etwas zu visionär zu dieser Zeit) begann schliesslich die Idee häppchenweise Fahrt aufzunehmen. Von Jahr zu Jahr formierten sich immer mehr lokale Trailrunninggruppen – unsere heutigen CREWs, die eigenständig mit viel Herz und leidenschaftlichem Einsatz von unseren Crewchefs geleitet werden.

Hardergrat

Unsere CREWs

Ein kunterbunter Haufen aus unterschiedlichsten Menschen, allen gemein ist ihre Affinität zum Lauf- und meist auch Bergsport, sowie zur Natur und zur Gemeinschaft. Wöchentlich wiederkehrende Trail Trainings der CREWs sind das Herzstück unserer Community, CREW-übergreifende Events und Veranstaltungen für die Gesamtheit der trail-maniacs die Sehnen und Adern unseres mittlerweile über 400 Mitglieder starken, schweizweit agierenden Vereins.

 

Crew Solothurn
Grindelwald Snowrun

Jede CREW hat ihren eigenen Drive, ihre eigene Dynamik und Persönlichkeit. Wir sind vielfältig, offen und unkompliziert, vorallem aber authentisch und familiär. Uns allen gemein ist die Freude am Trailrunningsport, ihn in der Gemeinschaft auszuüben, mit Spass und Leidenschaft sich für die Community zu engagieren und damit unvergessliche Momente und schöne Erlebnisse hervorzurufen. Wir sind definitiv mehr als nur eine Trainingsgemeinschaft.

Grindelwald Snowrun

Einsteiger- und Umsteiger, alte Hasen des Trailrunning Business, flinke Gazellen und selbsternannte lahme Enten und Schnecken. Wir orientieren unser Gruppentempo an den Schwächeren während die Stärkeren einen Gang zurückschrauben, so dass niemand an den gemeinsamen Trail Runs verloren geht. Spass und der Gemeinschaftsgedanke haben bei uns Priorität, auch wenn gewisse Anlässe leistungsorientiert sind – wie z.B. das Track Training. Und doch steht die gute Laune im Vordergrund. Wie das geht, Training und Spass zu vereinen? Überzeug dich selbst, nimm an unseren Trainings teil.

Unsere Trainings

Für die Teilnahme an den wöchentlichen Trail und Track Trainings der CREWs musst du kein Vereinsmitglied sein, allerdings wünschen wir, dass du dich über das Anmeldeformular registrierst. Dein Crewchef wird dich nach der Anmeldung in deine gewünschten WhatsApp-Gruppen aufnehmen, wo alle weiteren Informationen zu den wöchentlichen Trail Trainings ausgetauscht werden.

Wir versuchen nach Möglichkeit (besonders an den mitgliederstarken Standorten) die verschiedenen Leistungsniveaus mit unterschiedlichen Tempogruppen auszugleichen. Die Mindestvoraussetzung um bei uns mitmachen zu können ist ein 6min/km Pace über 90 Minuten. 

Unsere Ziele

1. wir leben Community

2. wir schaffen Erlebnisse mit Events

3. wir bieten Trainingsmöglichkeiten mit Herz und Leidenschaft

Mitgliedschaft

Wir begrüssen sehr, wenn du unseren Verein mit deiner Mitgliedschaft unterstützt. Sie kostet nur 30 CHF im Jahr und du erhältst damit Zugang zu all unseren Events, Veranstaltungen und Vereinsreisen, sowie zu Vergünstigungen bei unseren Partnern. Für die wöchentlichen Trainings der Crews bedarf es keiner Mitgliedschaft. 

Wir wollen die Eintrittshürden in unseren Verein möglichst tief halten, was unserer Vorstellung von einer grenzenlosen Community nahe kommt. Respekt, Toleranz und eine ungezwungene, familiäre Atmosphäre sind uns wichtig. Wir sind unabhängig, unpolitisch und in mancher Hinsicht auch Freigeister, auf jeden Fall sind wir alles andere als ein altmodisch anmutender, verstaubter Verein. 

Hier Anmelden