Albistrails im Schnee

Einsteiger- und Damengruppe

Wieder einer dieser Abende, wo du ohne die Hilfe der Gruppe, ohne die "Verpflichtung", sicher nicht aus dem gemütlich warmen Haus gekrochen wärst! Strömender Regen beim Zusammenpacken der sieben Sachen daheim, doch dann, je näher wir dem Albispass kommen, desto mehr ändert sich das Bild in ein munteres Treiben dicker Schneeflocken. In minutenschnelle ist die Fahrbahn schneebedeckt, schwindelerregend tropfen die massiven Flocken vom Himmel.


Am Treffpunkt selbst dicker Winter. Zunächst noch etwas zögerlich, doch spätestens nach den ersten Laufschritten im federnden Weiss weicht die Demotivation purer Freude! Wie junge Hunde tollen wir durch den Wald, springen über schneebedeckte Wurzeln, tappen in Matschlöcher, rutschen steile Böschungen hinab. Jawoll, Trailrunning im Schein der Stirnlampe vom Feinsten, in purer Stille, denn Geräusche sind gedämmt durch das weisse Kleid, welches die Natur einhüllt. 


Traillauf-Community

Skyrunning Verein

im Raum

Zürich/Zentralschweiz

 

info@trail-maniacs.ch
www.trail-maniacs.ch

 

Instagram