Fronalpstock über Chälen

Ein neues STRAVA-Segment ist geboren: der steile Anstieg über die Chälen von Morschach (Luftseilbahn) hinauf auf den Gipfel des Fronalpstocks

https://www.strava.com/segments/12205296

 

 

Mit mehr Glück als Verstand streifte uns das mächtige Gewitter nur in Form von wenigen Regentropfen. Dafür begleitete uns beim schweisstreibenden Anstieg durch die feuchte und erdige Chälen das Grummeln des Gewitters. Die Furcht davor es könnte uns treffen, spornte wohl zu Höchstleistungen an. Jedenfalls befanden wir uns nach einer Stunde schon am Ausstieg, wo der breite Skipistenrücken zum Gipfelkreuz und Gipfelhaus empor führt.

 

Das Ausblick vom Gipfelkreuz über den Vierwaldstättersee ist bei gutem Wetter schon ein Gedicht, aber mit der schwarzblauen Gewitterfront im Norden erinnerte das Panorama eher an eine Märchenwelt. Einfach nur fantastisch! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Traillauf-Community

Skyrunning Verein

im Raum

Zürich/Zentralschweiz

 

info@trail-maniacs.ch
www.trail-maniacs.ch

 

Instagram