Il cours da flem 2016

Infos zum Wettkampf und der Strecke: http://www.cuorsdaflem.ch/

Urs Ullmann berichtet:

 

«Hatte das Glück, von Trail-Maniacs einen Freiplatz für den dieses Jahr am 4.6.2016 erstmals stattfindenden Trail-Halbmarathon «Cuors da Flem» zu bekommen. Wie es der Kategorienname bereits sagt, ist er ein Mittelding zwischen den zu Hauf angebotenen flachen Halbmarathons und Bergläufen über lange Distanzen und viele Höhenmeter. Damit perfekt geeignet, um sich nach einigen Starts über zehn bis zwanzig Kilometer an Steigungen und enge Wege heranzuwagen, bevor es im Sommer und Herbst an die legendären Bergstrecken geht.

 

Mir ging es genauso, hatte über den Winter und im Frühling schon ziemlich Kilometer abgespult und mit den freizeitsportler fast jede Woche einmal «am Berg» trainiert. Nun folgte ein erster Vorgeschmack auf das, was das restliche Jahr noch bringen wird.

 

Mit Start beim Sportzentrum Prau la Selva ausgangs Flims verlief die Strecke durch den Grosswald «Uaul Grand» mit baldigem Blick auf die eindrückliche Vorderrheinschlucht mehrheitlich abwärts, bevor es nach Streckenmitte recht flach nach Trin und Mulin ging und schliesslich die verlorene Höhe entlang den traumhaft schönen Seen Cresta, Cauma und Tuleritg wieder zurückgewonnen werden musste.

 

Bereits bei der Erstaustragung durfte sich das OK um Patrik Minuscoli und Claudia Knecht über einen ausgebuchten Lauf (rund 300 Teilnehmer) und eine beinahe reibungslose Organisation freuen. Nächstes Jahr am 10.6.2017 verspricht die Wiederholung schon fast zur Routine zu werden.»

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Traillauf-Community

Skyrunning Verein

im Raum

Zürich/Zentralschweiz

 

info@trail-maniacs.ch
www.trail-maniacs.ch

 

Instagram