Salomon Trail Station Zürich

Eine gelungene Mischung aus Materialtest, Workshop und Communityrun, so präsentierte sich uns die Auftaktveranstaltung der Salomon Trail Stations am Üetliberg, welche in Summe 3 Termine im Mai umfasst. 30 begeisterte Trailläufer, die bei regnerischen Verhältnissen sich auf die ultimative Schlammschlacht am Üezgi begeben wollten, mit viel Testmaterial an den Füssen, am Rücken und am Handgelenk. Denn Salomon stellte mehrere Schuhmodelle zur Verfügung, Suunto Spartan GPS-Uhren, sowie Salomons Toprunningrucksäcke.

 

Nach einer kurzen Einführung durch Gabriel Lombriser, dem Community-Manager von Salomon Schweiz, am Salomon-Stand auf dem Parkplatz Friesenberg teilten wir uns spontan in 2 Gruppen, die Flotteren und die Geniesser. Viele trail-maniacs sind erschienen, was die folgenden 1,5h umso witziger werden liess. Wir schlitterten über die Mega-Matsch-Autobahnen, die Flow-Trails am Üezgi, immer wieder unterbrochen durch sehr lehrreiche Einheiten, wie man richtig bergauf und bergab rennt. Johan Böni, der Guide der etwas flotteren Truppe, unterwies uns besonders im Downhillen und pushte die Gruppe auf ein Höchstmass an Motivation, so dass wir in Summe ständig etwas zu lachen hatten, weil es mal wieder jemandem die Füsse unerwartet wegriss, er eine Piurette drehte oder in sonstiger Abflugsform Anwärter auf die höchste B-Note des Abends werden wollte.

 

Bis zum Ende blieb jedenfalls niemand trocken, Schuhe, Beine, Hosen, Hände, ja bis ins Gesicht, alles dreckig und matschüberzogen, geilo!!! So muss Traillaufen in der Gruppe sein! Vielen Dank an die beiden Guides Gabriel und Johan, vielen Dank an Salomon Schweiz für die gelungene Veranstaltung! Zum Glück gibt es noch 2 Termine und hoffentlich im Herbst oder nächster Jahr wieder?!? Wir sind auf jeden Fall wieder mit von der Partie!!!!

 

Infos unter:

Bilder von Jeff:

Bilder von Salomon Running Schweiz:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Traillauf-Community

Skyrunning Verein

im Raum

Zürich/Zentralschweiz

 

info@trail-maniacs.ch
www.trail-maniacs.ch

 

Instagram