· 

DIE Läufertypen im Portrait

Ist es nicht immer wieder spannend vor einem Wettkampf das Läuferfeld im Startbereich zu beobachten? Da finden sich so allerhand interessante Typen. Manche sind völlig in sich gekehrt und fast schon lethargisch, andere aufgedreht und mitteilsam. Es gibt die durchgestylten, farblich alles aufeinander abgestimmten, wie vom Laufsteg perfekt gekleideten Typen, die mit den neusten Gadgets prahlen, fünf verschiedene GPS-Uhren am Handgelenk tragen und am Fuss noch zusätzlich mit Wattmesser ausgerüstet sind. Da stehen aber auch Typen an der Startlinie, unscheinbar, mit 20 Jahr altem, zerlöchertem, grauem Baumwoll-T-Shirt und ausgelatschten Tretern. Funktionsmaterialien treffen auf mit Perskindol eingecremte, haarfreie, glänzende Wadeln. Daneben der puristische Typ im Trägershirt und Splitshort. So unterschiedlich die Menschen, so unterschiedlich eben auch die Läufer und ihre verschiedenen Charaktere. 

 

Eine nicht ganz ernst gemeinte, aber super witzige Aufstellung 8 unterschiedlicher Typen (und es lassen sich sicherlich noch mehrere definieren) ist uns auf dieser Seite untergekommen. Da gibt es den Typus des Anfängers, den Dauerläufer, den Rocky, den Hashtagläufer, das Herdentier, die Seepferdchen, die Rampensau und den Gingko-Läufer. Der Hashtagläufer erklärt sich ja noch von selbst, aber was es wohl mit dem Seepferdchen auf sich hat? Wir wollen nicht zu viel verraten, am besten ihr lest selbst!

 

Hand aufs Herz, wir wetten, du findest dich in mindestens einem der genannten Typen wieder, oder zumindest wirst du Kollegen und Freunde aus deinem Laufkreis zuordnen können, stimmt's? Schau doch mal beim trail-maniacs monday Typ-1-funday vorbei (immer 18:30Uhr ab Saalsporthalle Zürich), wir sind definitiv ein bunt gemischter Haufen unterschiedlichster Typen (wir heissen ja nicht umsonst trail-maniacs;-)) oder scrolle STRAVA durch, wenn du genügend Läufern folgst, wirst du hundertprozentig einige Hashtag- und Dauerläufer wiedererkennen...

 

Viel Spass mit der unterhaltsamen "Lektüre" und falls ihr Ergänzungen habt, nur zu, wir freuen uns auf eure Vorschläge!

Hier nochmals der Link: https://hotel.idealo.de/specials/laufevents/#Laeufer-Typ

 

Ausserdem gibts auf der gleichen Webseite weiter oben noch ein paar Vorschläge zu interessanten Laufveranstaltungen (Trail, Ultra, Crosslauf, Marathon...), welchen diesen Sommer stattfinden, natürlich passend für jeden zuvor charakterisierten Läufertypus;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0