· 

Trailschuhtest Zugerberg: Altra Running Shoes und Ultimate Direction Trailwesten

Ganz umkompliziert, ohne grosse Banner und Aufgebot, präsentierte uns Stefan von Altra Running Switzerland am Mittwoch Abend noch vor Einbruch der Dunkelheit sein Testsortiment und erzählte in seinem sympathischen Akzent über den Aufbau der Zero Drop Schuhe, über das natürliche Laufen und wie wichtig Zehenfreiheit für uns Trailrunner zu sein scheint. Kurze Rede, langer Sinn. Wir schnappen uns also so ein Paar Schuhe und eine der bunten Trailwesten und legen los. Bereits auf den ersten Metern wird der Unterschied so manch einem klar, ein "oh" und "aha" hallt in die Dämmerung hinaus. Die breite Standfläche gepaart mit der homogenen Dämpfung und dem guten Bodengefühl machen Spass und schreien nach mehr. Leider geht uns die Zeit und auch das Licht viel zu schnell aus. Eine zweite Runde mit einem anderen Paar Schuhe will noch getestet werden, bevor der Hunger uns ins Butchers zu Burger und Bier ruft! Der gesellige Ausklang darf natürlich nie fehlen.

 

Danke an alle Beteiligten (insbesondere Stefan von Altra Running, Renato vom Laufshop Dynamix!), für die Organisation lieber Flurin und natürlich Danke allen Teilnehmenden für euer Erscheinen und die "good vibes" !!!

 

Wer den Trailschuhtest verpasst hat, es wird im Frühjahr 2021 am Üetliberg eine weitere Auflage geben, diesmal in Kooperation mit Matthias vom Laufshop Bernhart. Wir informieren dich, wenn das Datum steht...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0