· 

CREWchef Treffen im Berner Oberland

Eine Fortbildung muss nicht zwangsläufig in Innenräumen stattfinden und von Langeweile geprägt sein. Für unser CREWchef-Treffen wählten wir das herbstliche Berner Oberland, natürlich outside. Von Habkern ging es aufs Gemmenalphorn und das Niederhorn, entlang fantastischer Wanderwege, welche sich in die spezielle Landschaft des Hohgant auf natürliche Art und Weise einfügen. Technisch, aber doch gut laufbar, über Stock und Stein, zwischen ausgewaschenen Felsrunsen hindurch auf den nächsten Hügel, wo ein neues Landschaftsbild zu Tage tritt. So geht es überaus kurzweilig bis hinauf auf den Gratkamm, der zum Niederhorn führt. Wir geniessen mit jedem Schritt die Sonne im Gesicht, schattseitig ist der Boden bereits gefroren. Und natürlich das überwältigende Panorama, das sich zum Niederhorn hin immer mehr auftürmt. Mit der bereits tiefstehenden Sonne des Nachmittags strollen wir nach ausgiebiger Rast am Niederhorn nach Habkern über Traumtrails zurück. 

 

Traumtag, Traumtrails, Traum-Truppe!

 

Und ja, wir haben auch ein paar wichtige Dinge geklärt, auch wenn es primär beim ersten Crewchef-Treffen um den Austausch, das Kennenlernen und den gemeinsamen Spass bei unser Lieblingsbeschäftigung, dem Traillaufen, ging.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0