· 

On Squad Race 5K

 

"Das On Running SquadRace ein 5K All Out Rennen für Running Crews aus der ganzen Welt. Je schneller die durchschnittliche Zeit des jeweiligen Teams ist, desto mehr Punkte gibt es. Aber es geht nicht nur um Geschwindigkeit, auch die Ausdauer zählt indem auch die durchschnittliche Gesamtkilometerzahl des Teams in die Punktewertung einfliesst. Um überhaupt in die Wertung zu kommen muss das Team aus mindestens 7 Läufer/innen mit mindestens 30% Frauen bestehen.

 

Die Winti Crew haben zum SquadRace gerufen und es wurde während der Raceperiode zwischen dem 11. und 26. September kräftig Bestzeiten und Kilometer gesammelt. Am Sonntag den 26. September hat sich die Crew in Winterthur getroffen um gemeinsam für die 5km anzutreten. Hierfür wurde in einem alten Industriequartier ein flacher 550m Loop markiert, welchen es im urbanen Flair 9x zu umrunden galt. Der Teamspirit stand dabei im Vordergrund und so wurde in der Cheeringzone kräftig Alarm gemacht.

 

Wer hatte das gedacht? Während im Anschluss bei Pizza und Good Vibes Only die 5km Zeiten in die Onlinewertung eingetragen wurden rutschte die Crew im Ranking immer weiter nach vorne. Mittlerweile haben sich die Wege getrennt, es ist 22 Uhr, noch drei Stunden bis zum Ende der Raceperiode und es fehlen nur noch ein paar Punkte für den ersten Platz. Die WahtsApp Gruppe über welche sich organisiert wurde explodiert auf der Suche nach weiteren Wertungen. So haben sich einige entschlossen nochmals die Schuhe zu schnüren um im Mondschein noch ein paar Kilomter für die Finale Wertung zu sammeln. Und so wurde es geschafft! Mit einer grossen Portion Teamgeist hat sich die unermüdliche Crew für das global Final qualifiziert, wobei die besten Crews international gegeneinander antreten werden.

 

Vielen Dank an Micha und Timo für die Organisation sowie Steffen, welcher mit seiner Kamera den Event unvergesslich gemacht hat.

 

Auch ein grosser Shoutout geht raus an die geniale Crew, welche gemeinsam geschwitzt, gefeiert und das erst möglich gemacht hat CREWLOVE!

 

Fotocredit: @steffen_r_fotografie

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

trail-maniacs

Trailrunning und Skyrunning Verein

 

info@trail-maniacs.ch
www.trail-maniacs.ch