News

Bald geht es los! Nachdem wir im Frühjahr im Unterwallis mit einem regelmässigen Trailtreff gestartet haben, zieht nun auch das Oberwallis nach. Janna und Ronnie, die kürzlich von Solothurn nach Turtmann gezogen sind, übernehmen die Leitung. Vorher waren sie bei den Trailtreffs in Solothurn regelmässig dabei und sind nunFeuer und Flamme an ihrem neuen Wohnort Trailrunner in einer neuen Gruppe zu vereinen. 

 

Wenn ihr also jemanden kennt, der dienstags um 19Uhr gerne regelmässig zum neuen Trailtreff kommen möchte, bitte informiert ihn!!!

 

Bis spätestens am 01.06. soll es losgehen. Die ersten Treffs werden vom Bhf. Stalden-Saas bzw. Leuk-Turtmann starten.

 

Für weitere Infos, melde dich am besten direkt bei Janna:

janna.brand@trail-maniacs.ch


Endlich wieder verfügbar! Lange waren die begehrten Multifunktionstücher von Buff vergriffen. Nun sind sie wieder bei uns, mit neuem Logo, für 17CHF/Stück erhältlich. Bestellung bei deinem CREW-chef oder über info@trail-maniacs.ch


followthelocals

 

Kennt ihr noch die Revierguide-Serie des deutschen Trail Magazins? So in der Art werden auch wir euch 2021 zusammen bringen. Erlauft die besten Trailreviere unserer Locals und lernt andere trail-maniacs kennen. Das ganze wie immer in entspannt lockerer Atmosphäre, wir sind ja schliesslich für alle da;-)

Dies sind die ersten Termine:


Noch bis Ende April können alle Vereinsmitglieder von einem 20% Rabatt profitieren...kennt ihr die köstlichen Riegel von Peak Punk schon? Nein? Es wird höchste Zeit!

 

Ein wenig crazy oder eben "maniac" sind die von Peak Punk eben auch, genau der richtige Partner für uns. Findet ihr nicht auch? 100% natürliche Zutaten, alles BIO-Qualität, so lieben wir das. Wie auch unsere Trails, die sind ja auch umso besser, je wilder und ursprünglicher;-)

 

www.peakpunk.com


Frühlingsbestellaktion 15.03.-28.03.2021

Skinfit Team Kollektion



Yessss! Aarau hat nun durch die Initiative von Gabi endlich auch seinen eigenen Trailtreff. Gisliflue und Co. werden von nun an von trail-maniacs gerockt;-)

Immer freitags werden wir um 19 Uhr in Aarau starten. Bei Interesse am besten gleich bei Gabi (gabriella.sandri@trail-maniacs.ch) melden und dich in die WhatsApp-Gruppe aufnehmen lassen.

 

 


Unsere guten Vorsätze fürs neue Jahr lassen wir doch gleich schon am 07.01. beginnen: mit dem neuen Trailtreff im Raum Luzern starten wir wie gewohnt um 18:30Uhr, der Treffpunkt wird allerdings wechseln. Am besten gleich für den neuen WhatsApp-Chat eintragen lassen um immer informiert zu sein!

 

Infos unter: nathalie.vondaeniken@trail-maniacs.ch

 

 

 


Es geht los in Basel! Unsere wöchentlichen Trailtreffs erreichen die Region Basel. Gempen, Schartenflue, etc...bieten wunderbare Ausblicke und noch schönere Trails. 

 

Treffpunkt wird immer dienstags 18:30Uhr sein

 

Am 01.12. geht es los bei der Tramhaltestelle Arlesheim Dorf, Wertsachen können im Auto von Priska deponiert werden.


Es kann losgehen! Unser Crefchef Eric Geidel wird für euch die Trailtreffs in Solothurn organisieren. Bei Interesse dürft ihr euch gerne bei ihm melden: eric.geidel@trail-maniacs.ch


Es kann losgehen...endlich starten wir unsere wöchentlichen Trailtreff auch im Berner Oberland! Immer donnerstags, aber in einem bestimmten Rhythmus was den Treffpunkt anbelangt. So gibts Trails rund um Thun an jedem ersten Donnerstag im Monat, an jedem zweiten Trails bei Wimmis, danach folgt Spiez und Interlaken.

 

Um immer up to date zu sein, kommst du am besten in unseren WhatsApp Chat fürs Berner Oberland. Dort verkünden wir jeweils ein paar Tage vorher, wo der genaue Treffpunkt sein wird.

 

Startzeit ist aber immer 18:30Uhr.


Unser CREWChef für den Zugerberg Flurin hat da was klar gemacht für euch: einen Afterwork Testabend, wo ihr ALTRA Trailschuhe und Ultimate Direction Rucksäcke testen dürft. Im Anschluss werden wir den Abend im The Butcher bei Burger&Bier gesellig ausklingen lassen. Bist du dabei? Dann melde dich bitte an (ganz wichtig für unsere Planung!): direkt bei Flurin, bei Renato vom Laufshop Dynamix oder über unsere Mailadresse.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Hier gehts zum Blogbericht


04.10.2020

 

Der Trail Run Einsiedeln wird die erste Austragung feiern, es sind über 200 Trailrunner*Innen angemeldet. Wir freuen uns auf euch!

 

3 Distanzen stehen zur Auswahl: 13km, 22km und 53 km.

 

www.tre.zircel.com

 

 

Der 1. Trail Run Einsiedeln ist schon wieder Geschichte, hier kommst du zum Bericht und den vielen Fotos!


Es ist soweit, ihr dürft euch gerne wieder zum alljährlich stattfindenden Pitztal Weekend anmelden. Am besten direkt im Hotel Vier Jahreszeiten mit dem Stichwort "trail-maniacs" euer EZ/DZ reservieren und eine kurze Info an Patricia schicken.

 

Dieses Jahr dehnen wir unseren Aufenthalt im schönen Tirol ein wenig aus, so dass wir die alpine Pitztaler Bergwelt und die Annehmlichkeiten des Hotels so voll und ganz auskosten können.

 

Jetzt Termin (Donnerstag bis Sonntag) vormerken und am besten gleich euer Hotelzimmer reservieren. Die Preise für dieses Jahr sind folgende:

 

Doppelzimmer 101,00 Euro pro Person und Tag

Einzelzimmer 114,00 Euro pro Person und Tag

 

(inkl. ¾ Verwöhn Pension, Sommercard, Wellnessbenützung, am Abreisetag Wellness und Lunchbuffet Nutzung)


Wir zählen auf DICH!

Unterstütze das Projekt von unserem Trail-Maniac Philipp auf lokalhelden.ch, für die dauerhafte Beschilderung des TRE (Trail Run Einsiedeln) bedarf es einer kleinen Finanzspritze. Somit werden die wunderschönen Trails der Mythenregion fast ganzjährig und nach Lust und Laune erlebbar gemacht...


Testbericht zur neuen Polar Grit X auf unserem Blog

 

Multisport-GPS-Uhr mit vielen tollen Features für uns Trailrunner:

- HillSplitter

- FuelWise

- verschiedene Energiesparmodi

- Komoot-Kompatibilität

- Strava-Live-Segmente

- Running Power

- ....


Neue Regelung bezüglich WhatsApp-Chats der trail-maniacs (siehe Foto nebenan)

 

Künftig gibt es diese übergreifenden WhatsApp-Chats:

  • CREW trail-maniacs (nur Vereinsmitglieder)
  • Trail-Community (Vereinsmitglieder und Nichtmitglieder)
  • SKIMO (Wettkampforientiertes Skibergsteigen)

Sowie diese lokalen WhatsApp-Chats:

  • Trailtreff Üetliberg
  • TrailSisters ZH
  • Trailtreff Bern
  • BE/BEO
  • Trailtreff Winti
  • Trailtreff Zugerberg
  • Trailtreff Basel

Möchtest du zu einem oder mehreren der obigen trail-maniacs Chats hinzugefügt werden, schick uns ein Mail!


Veranstaltungen 2020 bzw. Pflichttermine für alle trail-maniacs und die es noch werden wollen:

 

Im Mai starten wir mit dem Trail Run Einsiedeln, einem selbstorganisierten Wettkampf, gerade rechtzeitig erholt geht es mit der Trailrunningreise auf die kanarischen Inseln weiter. Diesmal machen wir La Gomera unsicher, bevor es zum Ausklang der Trailsaison nocheinmal ins hinterste Pitztal geht. Bereits zum 6. Mal lassen wir den Trailsommer gemütlich im Hotel Vier Jahreszeiten mit geilen alpinen Trails ausklingen.

 

Anmeldung wie immer über Patricia (WhatsApp) oder per Mail (info @ trail-maniacs.ch)

 

09.05.2020 TRE

16.-24.05.2020 La Gomera

25.-27.09.2020 Pitztal Weekend


Laufsportforum 2020 Schulthess Klinik Zürich

22.01.2020 18-20:00Uhr

jetzt anmelden!!!! 


Skinfit TeamWear

Unsere SKINFIT trail-maniacs TeamWear-Kollektion ist da:

- die erste Bestellung wurde bereits in Auftrag gegeben, wir warten gespannt auf unsere Weihnachtsgeschenke

- die zweite Bestellung wird Anfang 2020 über die Bühne gehen

- die dritte Bestellung dann rechtzeitig zur neuen Sommerkollektion 2020


Vortragsabend: 18.11.2019 Six ConventionPoint Zürich, 18:00Uhr

"Wie wird man PDG Finisher?

Unser Vereinsmitglied Eric Lichtenstein (Sportwissenschaftler) wird zum Thema Ausdauersport referieren. Träger der Veranstaltung ist der SAC Uto. Daher zwingende Anmeldung über: SAC UTO

 

Hier gehts zum Videomitschnitt: https://youtu.be/1GQ3CmdAh9A


Trailrunningreise La Gomera 16.-24.05.2020

 

 

Alle Infos und Anmeldung unter https://mailchi.mp/126161c2a683/trail-maniacs-trailrunningreise-la-gomera

 

Wir werden diesmal die Nachbarinsel von La Palma unsicher machen. Untergebracht sind wir in 2-Bett-Zimmern im Hotel Los Telares in Hermigua. La Gomera wird uns mit einem gut erschlossenen Wanderwegenetz begeistern, abwechslungsreichen Landschaften und schönen Buchten.

 

Wir freuen uns auf dich, egal ob Wiederholungstäter oder Neuling. Melde dich jetzt an!!!


15.05.2019

Wir expandieren! Die trail-maniacs erobern den Kanton Bern...

 

Starten werden wir mit 2 Gruppen, eine in Bern und eine im Berner Oberland für die regelmässigen Trailtreffs an einem fixen Tag unter der Woche nach der Arbeit, analog zum monday typ1-funday und dem Women's only Donnerstag in Zürich.

 

Weitere Infos folgen in Kürze, eine WhatsApp-Gruppe haben wir bereits eingerichtet.


01.04.2019


16.02.2019

 

Das 3. Laufsportforum am 27.03.2019 der Schulthess Klinik Zürich steht an. Meldet euch frühzeitig an, die Veranstaltung ist immer recht begehrt.


04.02.2019

Wir starten am 04.02.19 mit einem regelmässigen Trailtreff, bei dem Grundlagentraining und die Gemeinschaft im Vordergrund stehen. 


06.12.2018

das trail-maniacs Buff

Wer will, wer hat noch nicht? 15CHF/Stück, abzuholen bei Patricia&Harry

AUSVERKAUFT! Alle 50 Bufftücher sind unter Dach und Fach...

 

 

Die Anmeldung läuft...wie immer direkt übers Hotel Vier Jahreszeiten Codewort "trail-maniacs Schweiz". Bitte schick deine Buchungsbestätigung auch an info@trail-maniacs.ch, damit wir mit dir planen können. Mit dem Stichwort "trail-maniacs Schweiz" erhaltet ihr unseren Spezialtarif inkl. 3/4 Pension, Wellness, Pitztal Card und Co....(115€/Nacht/Person im Einzelzimmer ; 98€ im DZ)

 

Denkt daran, dieses Weekend steht voll und ganz im Zeichen der Community. Egal auf welchem Leistungsniveau ihr seid, diese 3 Tage im Pitztal geht es primär um eines: gemeinsam der schönsten Sache der Welt frönen, dem alpinen Traillaufen. Wir werden Gruppen machen, so dass ein jeder auf seine Kosten kommt. Und vor, nach und zwischen den Trailausflügen gibts was für die Lachmuskeln und den relaxten und kulinarischen Teil des Tages.

 

Wer das Pitztal nicht kennt: es wird steil, alpin und traumhaft schön! Und mit dem höchsten Punkt von 3440m, wo ein Wandersteig bis zum Gipfelrestaurants des Pitztaler Gletscherskigebietes führt, dürfen wir sogar etwas Höhenluft schnuppern, vorausgesetzt das Wetter spielt wieder mit, gebucht hätten wir's ;-)....

 

Weitere Infos unter diesem Link



12.02.2019

Am 14.02.2019 gehts los, der womensonly Trailtreff startet. Wir treffen uns immer donnerstags um 18:30Uhr zum gemeinsamen Traillaufen am Üetliberg.


13.12.2018

Laktatleistungsdiagnostik

Auch für 2019 besteht weiterhin unsere Kooperation mit der Schulthess Klinik Zürich, wo ihr zu vergünstigten Konditionen die Laktatleistungsdiagnostik bekommt. Für weitere Infos schreib an info@trail-maniacs.ch und schau dir die Homepage der leistungsdiagnostischen Abteilung an.


06.11.2018

La Palma Trailrunningwoche: 31.03.-07.04.2019

Download
La Palma_2019_Flyer_final version_kompri
Adobe Acrobat Dokument 6.0 MB

trail-maniacs

Trailrunning und Skyrunning Verein

 

info@trail-maniacs.ch
www.trail-maniacs.ch